Thursday, January 28, 2016

Q-Wurf ist angekommen!!!!!!!

Heute morgen hat unsere Lale (MCh. Note d'Amour High on Emotion) in knapp 2 1/2 Stunden sechs prächtige Whippet - Welpen zur Welt gebracht: 5 Burschen und 1 Mädel
Vater ist der in den Niederlanden stehende Rüde MCh. Jesrae Game of Thrones.




Um 4.00 wurde Lale zunehmend unruhig und die ersten Senkwehen waren bald zu sehen. Mit dem  ersten Welpen, der Hündin (380 gr.),  hatte die Mama es nicht leicht. Aber sie presste regelmäßig und gegen 7.30 kam ein kerniges, hübsches Whippet - Mädchen zur Welt, das umgehend die Milchbar anstrebte. Sie hatte jedoch nicht viel Zeit ihr Bäuchlein zu füllen, denn nun ging es Schlag auf Schlag. Nach zehn Minuten kam ihr dickster Bruder (400gr.), dann folgten in kurzen Abständen drei weitere Jungs. Dann machte Lale erst mal eine Pause. Um 9.20 wurde der letzte Welpe geboren.

Die Welpen hatten Geburtsgewichte zwischen 280 und 400 Gramm. Alle waren von Beginn an puppenmunter und unsere Lale ist eine hervorragende Mutter!!!!!

Sunday, January 03, 2016

Rückblick Ausstellungssaison 2015

Obwohl wir im vergangenen Jahr (2015) nur recht wenige Ausstellungen besucht haben, sind wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden. So konnte unsere

Ch. Lale - Ch. Note d'Amour  High on Emotion 


nicht nur zwei Championate vollenden, sondern mit einen BIS (Hamburg) und einem BIG 2 in Dortmund (Herbstsieger) überzeugen.

Nun wartet sie auf ihre Babies, die Ende Januar zur Welt kommen werden.



Ergebnisse: Note d'Amour High on Emotion:

Kamp.Club-Match NL-Whippet-Club (Dams): V2
CACIB Neumünster (Zidar): V2
CAC-Ostercappeln (Marpe): V1, Res. CAC, VDH-A.
CAC Hamburg (Henne): V1, CAC, VdH-A., BH, BOB, BIS (Schwerm-Hahne)

VSZ Köln (Prof. Friedrich): V1, CAC, VdH-A.
LS Hildesheim (E. Sistermann): V1, CAC, VdH-A., BH, LS
CAC Gelsenkirchen (Urek): V1 VdH-A.
BS Dortmund (Piesik): V2
CACIB Dortmund (Marpe): V1, CACIB, VdH-A., BH, BOB, BIG 2

Ihre Mutter

MCh. Light my Fire High on Emotion


wurde u.a. Beste Hündin auf dem Kamp.Club-Match in Holland und gewann mit BOB ihren zweiten Verbandssieger-Titel!


 Ergebnisse : MCh. Light my Fire High on Emotion:

Kamp. Club-Match NL Whippet-Club (Dams): V1, BH, Doppel -CAC (NL)
CACIB Neumünster (Zidar): V2
CAC-Ostercappeln (Marpe): V1, VdH-A.
VS-Köln (Prof. Friedrich): V!, VDH-A., BH, BOB , Verbandssiegerin 2015
CACIB Maastricht (Gielisse): V1, Res. CACIB

Der größte Erfolg unserer Pussie

Octopussy High on Emotion

war der Gewinn des Titels: Verbandsjugendsiegerin 2015 (mit Jgd.-BOB)




Ergebnisse Octopussy High on Emotion:

CAC Hamburg (Henne): V1, VdH-A.
VS Köln (Prof. Friedrich): V1, JGD.CAC, Jgd.BOB, Verbandsjugendsiegerin
CAC Hildesheim (E. Sistermann): V3
CAC Gelsenkirchen (Urek): V3
BS Dortmund (Piesik): V1, Res. CACIB, CAC, VdH-A.
CACIB Dortmund (Marpe): V2

Allen Richtern, die unsere Hunde beurteilt haben, gilt unser Dank!!!!